Detailaufnahme von Zeitungen
Aktuelle Presseveröffentlichungen
Digital Hub: Heilbronn-Franken erhält offizielle Bestätigung für zweite Förderung
01.02.2024
Digital Hub: Heilbronn-Franken erhält offizielle Bestätigung für zweite Förderung

Bis Ende 2025 wird die wertvolle Unterstützung der Region für die digitale Transformation bei kleinen und mittelständischen Unternehmen weiter gefördert.

 

Künzelsau, 12. Januar 2024 – Es ist soweit: Anfang des Jahres erfolgte die offizielle, auch rückwirkende Bestätigung für die Verlängerung des Digital Hub: Heilbronn-Franken durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg. Nachdem bereits Anfang 2023 die Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt wurde, steht mit der offiziellen Bestätigung nun fest, dass der Digital Hub mit Unterstützung der Förderung seine wertvolle Digitalisierungsarbeit in der Region Heilbronn-Franken bis Ende 2025 fortsetzen und ausbauen kann.

ENOPLAN GmbH investiert in smopi®
15.06.2023 Extern
ENOPLAN GmbH investiert in smopi®

ENOPLAN GmbH investiert in smopi® - Multi Chargepoint Solution GmbH – einen der innovativsten Anbieter für Ladelösungen für Geschäftskunden.

Hohenlohe 4 Talents Pitch Day Bühne frei für innovative Startups
04.05.2023 Pressemitteilung
Hohenlohe 4 Talents Pitch Day Bühne frei für innovative Startups

Der Hohenlohe 4 Talents Pitch Day bietet Startups am 27. Juni 2023 aus den Branchen Hightech und IT, Handwerk und Handel sowie Industrie eine einzigartige Möglichkeit, ihre Idee vor einer hochkarätigen Jury zu präsentieren und finanzielle Unterstützung in Form eines lukrativen Stipendiums zu gewinnen. Bewerbungen können noch bis zum 26. Mai unter www.hohenlohe4talents.de eingereicht werden.

Hohenloher Gründer gewinnen überraschend am Hockenheimring
07.03.2023 Pressemitteilung
Hohenloher Gründer gewinnen überraschend am Hockenheimring

Wir kamen, wir rechneten, wir fuhren - und wir siegten

 

Am 18. Und 19 Februar 2023 nahmen wir gemeinsam mit unseren DigiChangern an der ADAC 𝟮𝟰𝗵 𝗲-𝗰𝗼𝗺𝗽𝗲𝘁𝗶𝘁𝗶𝗼𝗻 teil 😊🏁!

 

Wir haben es mit unserem Team '𝗗𝗶𝗴𝗶𝗥𝗮𝗰𝗲𝗿𝘀' powered by hfcon GmbH & Co. KG, smopi® - Multi Chargepoint Solution GmbH & friends, und dem 𝗠𝗲𝗿𝗰𝗲𝗱𝗲𝘀 𝗘𝗤𝗦 𝟰𝟱𝟬+ im sehr engen Rennen um den Gesamtsieg mit 264 Runden auf den ersten Platz geschafft! Einen Riesendank an alle DigiChanger sowie diejenigen, die uns an dem Wochenende und davor geholfen haben: Wir waren ein Wahnsinnsteam, danke!

 

Ein extra großer Dank geht an unsere unermüdlichen und blitzschnellen Fahrer - Ohne Euch hätten wir das nie geschafft: Vielen Dank für Euer Engagement, Euren Enthusiasmus, Eure Leistung und vor allem Eure Power, die ihr in das Team gesteckt habt.

 

Das Wochenende war ein Riesenspaß - euretwegen

METRUCKS „Schaffer“ e-Cargo Bikes erobern Hohenlohe im Sturm
16.12.2022 Pressemitteilung
METRUCKS „Schaffer“ e-Cargo Bikes erobern Hohenlohe im Sturm

Neuartige e-Cargo Bikes sollen die Umwelt entlasten und unter anderem Warenzustellungen auf der letzten Meile in Städten oder auf Produktionsgeländen vereinfachen. Schnee, Matsch und rutschige Straßen... Was den ein oder anderen nach dem heftigen Wintereinbruch zum Schwitzen brachte und für manche Fahrzeuge zu einem Problem wurde, störte am gestrigen Donnerstagnachmittag die modernen und neuartigen e-Cargo Bikes des Start-ups METRUCKS nicht. Bei guter Stimmung, warmen Getränken und einem erstklassigen Catering konnten sich die Vertreter namhafter Unternehmen wie ebm-papst, Optima und GLS bei einer Probefahrt selbst von den Vorzügen dieser neuartigen Fahrzeuge überzeugen.

Ihr Ansprechpartner: in