Aktuelle Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten von hfcon aus der Region Heilbronn-Franken und Hohenlohe.

Mehrere Personen im Digital Hub während eines Vortrags
Lions Club zu Gast im Digital Hub

Lions Club Hohenlohe zu Gast bei hfcon: Digitale Transformation im Fokus Der Lions Club erhielt einen faszinierenden Einblick in die digitale Transformation im Digital Hub: Heilbronn-Franken. Lions Club Hohenlohe zu Gast bei hfcon: Digitale Transformation im Fokus
Der Lions Club erhielt einen faszinierenden Einblick in die digitale Transformation im Digital Hub: Heilbronn-Franken.

Zwei Männer lächeln in die Kamera und halten ein Übergabegeschenk in der Hand
Auf einen Cappuccino mit… Hohenlohe4Talents-Gewinner Jannik Linke

In unserem Interview sprechen wir über seine Erfolge, Besonderheiten seines Unternehmens Clementine Media GmbH, Visionen und persönliche Erfahrungen beim Gründerpitch. In unserem Interview sprechen wir über seine Erfolge, Besonderheiten seines Unternehmens Clementine Media GmbH, Visionen und persönliche Erfahrungen beim Gründerpitch.

Frau vor Fensterfront, lächelt in Kamera
Der Digital Hub: Heilbronn-Franken wächst!

Das Impostor-Syndrom „Hochstapler-Syndrom“ betrifft viele von uns, von leistungsstarken Persönlichkeiten bis hin zu introvertierten Menschen. Mehr über die Ursachen, Auswirkungen und Wege, lesen Sie im Beitrag. Das Impostor-Syndrom „Hochstapler-Syndrom“ betrifft viele von uns, von leistungsstarken Persönlichkeiten bis hin zu introvertierten Menschen.
Mehr über die Ursachen, Auswirkungen und Wege, lesen Sie im Beitrag.

4 glühweintrinkende Personen lächeln in die Kamera
Weihnachtsfeier 2023

Die festliche Stimmung ist noch immer spürbar - Weihnachtsfeier in der Winterlounge Künzelsau mit unseren DigiChangern. Die Stimmung war ansteckend - ausgelassenes Lachen hier, inspirierender Ideenaustausch dort, begleitet von Gesprächen über das vergangene Jahr und den Vorfreuden auf das, was noch kommen mag. Duftender Glühwein, Punsch, leckeres Essen in der gemütlichen Winterlounge, liebevoll und weihnachtlich dekoriert, schafften eine besondere Wohlfühlatmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an alle, die da waren und diesen Abend zu etwas Besonderem gemacht haben! Die festliche Stimmung ist noch immer spürbar - Weihnachtsfeier in der Winterlounge Künzelsau mit unseren DigiChangern. Die Stimmung war ansteckend - ausgelassenes Lachen hier, inspirierender Ideenaustausch dort, begleitet von Gesprächen über das vergangene Jahr und den Vorfreuden auf das, was noch kommen mag. Duftender Glühwein, Punsch, leckeres Essen in der gemütlichen Winterlounge, liebevoll und weihnachtlich dekoriert, schafften eine besondere Wohlfühlatmosphäre.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die da waren und diesen Abend zu etwas Besonderem gemacht haben!

Metrucks bei der Übergabe des Preises vom Start-up Contest der Länder
Hohenlohe 4 Talents-Gewinner räumen beim Start-up Contest der Länder in Frankfurt ab

METRUCKS, die diesjährigen Gewinner des „Hohenlohe 4 Talents“-Wettbewerbs, haben am 13.09.2022 den „Start-up Contest der Länder 2022“ im Rahmen des Deutschlandweiten Tags der Start-ups in Logistik und Mobilität erfolgreich gewonnen und somit einen weiteren, wichtigen Meilenstein erreicht. METRUCKS, die diesjährigen Gewinner des „Hohenlohe 4 Talents“-Wettbewerbs, haben am 13.09.2022 den „Start-up Contest der Länder 2022“ im Rahmen des Deutschlandweiten Tags der Start-ups in Logistik und Mobilität erfolgreich gewonnen und somit einen weiteren, wichtigen Meilenstein erreicht.

Junger Mann mit Brille steht vor Fensterfront und lächelt
Lukas Dod - Unser neuer Mitarbeiter im Digital Hub: Heilbronn-Franken

Verstärkung für das Kern-Team des Digital Hub: Heilbronn-Franken - Seit dem 1. August 2022 verstärkt Lukas Dod unsere Reihen. Zusammen mit unserer Kollegin Johanna Pabst möchte er einheimischen Kleinen- und Mittelständischen Unternehmen im Raum Heilbronn-Franken einen Weg aufzeigen, den jeweiligen Standort zukunftssicher zu machen. Wir sagen "Herzlich Willkommen im Team Digital Hub!" Verstärkung für das Kern-Team des Digital Hub: Heilbronn-Franken - Seit dem 1. August 2022 verstärkt Lukas Dod unsere Reihen. Zusammen mit unserer Kollegin Johanna Pabst möchte er einheimischen Kleinen- und Mittelständischen Unternehmen im Raum Heilbronn-Franken einen Weg aufzeigen, den jeweiligen Standort zukunftssicher zu machen. Wir sagen "Herzlich Willkommen im Team Digital Hub!"