Mieterübersicht

Unsere Mieter im Digital Hub: Heilbronn-Franken


Im Digital-Hub: Heilbronn-Franken, auf dem Campusgelände der Hochschule Heilbronn in Künzelsau, teilen sich derzeit einige „DigiChanger“ eine knapp 350qm große, offene Arbeitsfläche. In lockerer und kreativer Atmosphäre wird ganz im Sinne von Newwork frei voneinander oder gemeinsam geschafft und eifrig an der digitalen Zukunft gebastelt.

Aber was genau sind eigentlich diese „DigiChanger“?

Bei der hfcon Gmbh & Co. KG, den Anbietern des Digital-Hubs Heilbronn-Franken, bezeichnen wir damit Studierende, angehende Gründer:innen, Start-ups und Unternehmen, die sich dazu entschlossen haben, in einer gemeinsamen, kreativen Umgebung zu arbeiten. Sie haben einen „Coworking-Space“ bei uns gebucht, der ihnen die Möglichkeit bietet, sich optimal zu vernetzen und produktiv unter Gleichgesinnten auszutauschen. Hier können alle voneinander lernen und wachsen.

Unser gemeinsames Ziel ist es, lokale kleine und mittlere Unternehmen aus Handwerk, Industrie, Handel und Dienstleistung für die Vorteile und Chancen der Digitalisierung zu begeistern. Uns vereint der Wille, durch die Digitalisierung hier in der Region etwas zu bewegen und Veränderungen anzustoßen, um der Region den nötigen Schubs in die richtige Richtung zu geben.

Ursprünglich waren wir auf der Suche nach einem modernen, ansprechenden Namen, weil „Mitbewohner“ so altmodisch und unpersönlich klang. Im Laufe der Zeit hat sich daraus jedoch viel mehr entwickelt.
Geschäftsführer Thorben Heinrichs hfcon
Geschäftsführer lächelt in die Kamera

Wir brauchten einen größeren Namen, der die Tatsache widerspiegelt, dass alle „Mitbewohner“ in gewisser Weise sowohl Gleichgesinnte als auch digitale Vorreiter in ihren jeweiligen Fachgebieten sind.

„DigiMon passte irgendwie nicht. Aber wir wollten einen Wandel herbeiführen, einen Change-Prozess anstoßen. Und so wurde der Begriff „DigiChanger“ geboren.

Möchten Sie mehr über uns erfahren und selbst Teil der DigiChanger werden? Dann setzen Sie sich gleich mit uns in Verbindung.

Wir freuen uns auf Sie und darauf, gemeinsam mit Ihnen die digitale Zukunft zu gestalten!

Werden Sie selbst DigiChanger

Sie möchten mehr erfahren und selbst DigiChanger werden?
Dann setzen Sie sich gleich mit uns in Verbindung.
Wir freuen uns auf Sie.

  • Innovative Möglichkeiten entdecken
  • Individuelle Unterstützung erhalten
  • Teil einer inspirierenden Community werden
Zu unseren Tarifen
Alternativtext
Unser DigiChanger Metrucks

Metrucks ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung hochmoderner Nutzfahrzeuge spezialisiert hat. Die innovativen, vierrädrigen Lastenräder sollten für emissionsfreie Innenstädte sorgen. Metrucks ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung hochmoderner Nutzfahrzeuge spezialisiert hat. Die innovativen, vierrädrigen Lastenräder sollten für emissionsfreie Innenstädte sorgen.

Logo von MeiLuft neben dem Logo der DigiChanger
Unser DigiChanger MeiLuft

Frederik und Ralph Wystup sowie Rainer Anglett sind die Gründer von MeiLuft - einem jungen Technikunternehmen, dass künftigen Pandemien mit einem neuartigen Scanner präventiv entgegentreten will. Als DigiChanger sind sie von Anfang an fester Teil des offenen Coworking Spaces in Künzelsau. Ihr zentrales Projekt ist der Viren Sensor: Ein in der Entwicklung befindlicher, alltagstauglicher Sensor, welcher kleinste Teilchen mit Hilfe einer KI erkennen kann. Frederik und Ralph Wystup sowie Rainer Anglett sind die Gründer von MeiLuft - einem jungen Technikunternehmen, dass künftigen Pandemien mit einem neuartigen Scanner präventiv entgegentreten will. Als DigiChanger sind sie von Anfang an fester Teil des offenen Coworking Spaces in Künzelsau. Ihr zentrales Projekt ist der Viren Sensor: Ein in der Entwicklung befindlicher, alltagstauglicher Sensor, welcher kleinste Teilchen mit Hilfe einer KI erkennen kann.

Logo von Smopi und Logo der DigiChanger
Unser DigiChanger Smopi

Die smopi® - Multi Chargepoint Solution GmbH ist das erste deutsche Unternehmen das für Flotten, Parkplätze und Hotels eine eichrechtskonforme Ladeinfrastruktur bietet. Der zentrale Ladeschrank ermöglicht das sichere Bereitstellen mehrerer Ladepunkte in geschützten Betriebsräumen mit Zugangsschutz. Die smopi® - Multi Chargepoint Solution GmbH ist das erste deutsche Unternehmen das für Flotten, Parkplätze und Hotels eine eichrechtskonforme Ladeinfrastruktur bietet. Der zentrale Ladeschrank ermöglicht das sichere Bereitstellen mehrerer Ladepunkte in geschützten Betriebsräumen mit Zugangsschutz.

Logo der Krumrein Unternehmensberatung
Unser DigiChanger Krumrein Unternehmensberatung

Benjamin Krumrein ist der Geschäftsführer und Gründer der "Krumrein Unternehmensberatung". Bei ihm gibt es keinen Einheitsbrei - seine Beratungen sind individuell auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten, damit kleine & mittelständische Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung wettbewerbsfähig bleiben. Den Digital Hub: Heilbronn-Franken nutzt er um mit seinen Kunden effizient in Kontakt zu bleiben. Benjamin Krumrein ist der Geschäftsführer und Gründer der "Krumrein Unternehmensberatung". Bei ihm gibt es keinen Einheitsbrei - seine Beratungen sind individuell auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten, damit kleine & mittelständische Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung wettbewerbsfähig bleiben. Den Digital Hub: Heilbronn-Franken nutzt er um mit seinen Kunden effizient in Kontakt zu bleiben.

Logo von Packpart neben dem Logo der DigiChanger
Unser DigiChanger Packpart

PackPart ist IHR digitaler Ansprechpartner für individuelle Verpackungsmaschinen, gebrauchte Maschinen, Lohnhersteller und die Maschineneffizienzsteigerung! PackPart ist IHR digitaler Ansprechpartner für individuelle Verpackungsmaschinen, gebrauchte Maschinen, Lohnhersteller und die Maschineneffizienzsteigerung!

Logo von Payyxtron und Logo der DigiChanger
Unser DigiChanger Payyxtron

Claus Wild ist der Geschäftsführer und Gründer der Payyxtron GmbH. Zusammen mit seinen Kollegen berät er Unternehmen rund um das SAP Cash- und Liquiditätsmanagement sowie den Zahlungsverkehr im SAP-Standard. Auch im Bereich des Cash- und Liquiditätsmanagements unterstützt die Payyxtron GmbH das Cash Management ihrer Kunden auf den aktuellen SAP S/4HANA-Standard anzupassen. Claus Wild ist der Geschäftsführer und Gründer der Payyxtron GmbH. Zusammen mit seinen Kollegen berät er Unternehmen rund um das SAP Cash- und Liquiditätsmanagement sowie den Zahlungsverkehr im SAP-Standard. Auch im Bereich des Cash- und Liquiditätsmanagements unterstützt die Payyxtron GmbH das Cash Management ihrer Kunden auf den aktuellen SAP S/4HANA-Standard anzupassen.